6. Alt-Opel-Treffen des OSC Wernigerode
im Motopark Oschersleben; 28.04. - 01.05.2006

Im Rahmen des 11. Opeltreffens im Motopark Oschersleben wurde auch das 6. Alt-Opel-Treffen des Opel Sport-Club Wenigerode organisiert.

Genau 50 angemeldete Fahrzeug fanden sich dazu ein.

In verschiedenen Kategorien unterteilt wurde die Old- und Youngtimer am samstag Vormittag von der Jury bewertet...

und vom Publikum bestaunt.
Manch Kapitän nutzte die Zeit und entspannte sich noch ein wenig.
Wobei sich mir die Frage stellt, ist ein Fahrer eines Kapitäns eigentlich ein Steuermann? Und nachdem ich 2002 auf der M/S "Midnatsol" eine niedliche Norwegerin im Rang des 2. Offiziers sah, frage ich mich, wie die weibliche Bezeichnung des Steuermanns wohl lautet. Oder wie man solch eine Frau anspricht.

Um 14.00 Uhr startete die Bördelandralley. Sie führte zunächst durch die Ortschaft Schermke und ich hatte endlich die Möglichkeit alle Fahrzeuge schön zu fotografieren.

30 Fahrzeuge nahmen an der Aussfahrt teil.

Mit dabei war Claus Mohr mit seinem Diplomat.

Ein wunderschöner Admiral aus der Bundeshauptstadt.

Kapitän Micha Hänsel reiste aus Pulsnitz an.

Passend zur Bördelandralley - Manta A im Rennsportgewand.

Wirklich sehr schade, dass statt Cabriowetter fast der Winter zurückkehrte.

Eine große Armada GT's rollte durch die Magdeburger Börde.

Unter anderem der GT von Mathias Hänsel

und der GT von Bernd Agte.

Ein sehr schöner B Kadett Caravan reiste aus Braunschweig an.

Begelitet wurde er von zwei C Coupés

Traumhafter D Rekord.

Nachdem Seehausen und Eilsleben passiert waren, wurde Völpke angesteuert.

Kapitän '51 von Johan Amelsberg.

Kapitän P-L von Heike Andrezejewsky.

Wer um alles in der Welt is James Jr.?

Sehr originelles Kennzeich am Oldenburger A Admiral.

Das Opel Autohaus Lindner wurde zur 1. Pause angefahren. Hier wurden die Altopelfreunde mit Kaffe und Kuchen versorgt. Andere nutzen den Stop und stockten den Getränkevorrat fürs Wochenende auf.

In Reihe und Glied wurden hier die Fahrzeuge dem Fachpublikum präsentiert, was die Kicker und deren Fans vom benachbarten Sportplatz aber nicht beeindruckte.

Leicht verschlafen und hell wach - GT im Doppelpack.

Commo B und Rekord D im einträchtigem Nebeneinander.

Kotflügelansichten der 50er, 60er und 70er Jahre.

Ich bin der Meinung, dass mir dieser GT im letzten Jahr in Bad Kreuznach über den Weg fuhr.

Doppelpack aus Braunschweig.

Ein Gesicht, zwei Typen. Einer der letzten B Diplos neben dem Admiral B.

Viele Fahrer nutzen den Aufenthalt zum Boxenstop.

Lindners Antwort auf die Friedrich-Mädels vom Motopark.

Auch wenn die blühenden Bäume einen Hauch von Frühling vermitteln - es war arschkalt und mieses Wetter.

Die Rückfahrt führte über Ausleben, Ottleben und Hornhausen nach Oschersleben.

Hier wurde als zweites Ziel der Parkplatz am Hackelberg, im Stadtzentrum, angefahren.

Das älteste Auto war der 1934er Opel 1,3 von Werner Schöne aus Staßfurt.

Im Versteck ertappt - schlecht getarnter Paparazzi- und Canonierskollege.

Olympia'51 vom Autohaus Lindner.

Kapitän'51 und Kapitän'54 von Johan Amelsberg und Micha Hänsel.

Manta A von Manne Hänsel.

Manta A von Daniel Braun.

Erwähnt werden soll auch der Trabbi 601 Kombi vom Autohaus Lindner, das als Schlussfahrzeug fuhr.

Text + Foto: André Breutel / Elbingerode, 30.04.06

zurück zur Übersicht