5. Opel-Treffen des Opel-Team Elbtalaue
in Hitzacker; 12.08. - 14.08.05

Es wurde bis zum letzten Augenblick telefoniert und organisiert. Trotzdem unterliefen dem fünfköpfigen Team vom Opel-Team Elbtalaue einige Organisationspannen. Doch bei solch einem schönen Treffen blicken die Gäste über diese Kleinigkeiten hinweg. Bis auf die Tatsache das ein paar Leute ihren Müllpfand nicht zurückbekamen. Denn 5 Euro sind sowohl für Azubis, als auch für Arbeitslose etwas Geld, was man immer gut gebrauchen kann.

Trotz kleiner Pannen war es ein sehr schönes Treffen und die angereisten Gäste zeigten sich wieder sehr begeistert.

Der Platz in der Parkanlage am Hitzackersee ist der schönste Platz für ein Opeltreffen, den ich kenne. Im letzten Jahr votete ich das Treffen auf den zweiten Rang der schönsten von mir besuchten Treffen. In diesem Jahr besuchte ich zum ersten mal die schöneren Treffen in Bohnhorst, Frotheim und Perleberg. Somit sinkt das Treffen in diesem Jahr auf den Rang vier oder fünf meiner Beliebtheitsskala. Was aber nicht heißen soll, dass es sich verschlechtert hat. Ich vermissten leider nur Martin Lutter und Robin Hood. Denn im letzten Jahr konnten man sehen, dass diese Personen auch Opelfans sind!

Nach so einem schönen Treffen möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es im nächsten Jahr die 6. Auflage gibt. Es wäre schade, wenn es sterben würde.

Somit kann ich nur einen Gruß an Caro, Mario, Danny, Spritti und den Langen richten: Ihr könnt sicher sein, dass sich viele Leute bereiterklären Euch dabei zu unterstützen.

Opeltreffen in Hitzacker. Das heißt, dass einige Städte in der Umgebung für dieses Wochenende so gut wie entvölkert sind.

Aus Gardelegen waren fast alle Einwohner hier vertreten und verteilten sich in kleinen Grüppchen auf dem gesamten Areal.

Die Einwohner von Lübz brachten gleich ihre Ortstafeln mit. Die brauchte dort sowieso keiner mehr!

Wobei wir auch gleich den Sprung zu den Autos geschaft haben.

Fangen wir im Kadett-Jahr auch gleich mit dieser Baureihe an.
Von der C-Reihe waren grob gesehen alle Modelle vertreten. Obwohl ich die Autos von Frau Pientak und Herrn Tomson vermisste, waren vom City bis zum Caravan schöne Exemplare in Hitzacker vertreten.

Die E-Reihe wird von mir immer etwas stiefmütterlich behandelt. Aber auch vom total gecleanten bis zum schönem Caravan war fast die volle Bandbreite da.

Auch die Mantafraktion war mit schönen Modellen am Start.

Hauben auf im Straßenverkehr!

An dieser Stelle mal einen schönen Gruß an Susann aus Bad Bodenteich.

Auch am See wollten einige fliegen.

An dieser Stelle möchte ich wieder ein paar Autos genauer vorstellen.
Hier der Corsa A von Andy Heyn. Der Kofferraumausbau und die Türverkleidungen aus Karbon erzeugen ein spezielles Flair und bringen den Käfig gut zur Geltung.

Es gab noch nie eine schönere Stelle an der ich Autos fotografierte, als dieser Platz am Hitzackersee.
Die dezente Farbgebung, die dazu passende Innenraumgestaltung mit nächtlichen Leuchteffekten und der schön gesteltete EcoTec Motor sind die Erscheinungskriterien des Ice-Vectras von Michael Schulz.

Ein Auto der frühen 70er - GT von Björn "Elvis" Weber.

Dieses Auto fiel mir im letzten Jahr schon auf. Im speziellen Winkel wirkt der GT wie eine Corvette. Da ist es auch kein Wunder, dass diese Modellreihe gerade bei den Amis so erfolgreich war.

Den Friedhof unter die Haube gebrusht.

Dabei kann es sich nur um unseren düster eingestellten Biedi handeln. Spiegel und Edelstahl hat ja schließlich fast jeder. Aber einen düsteren Ort...

Alter Schwede! - Scheiß Drogenkonsum!

Blick in den Kofferraum des Uelzener Omega.
Klick verlinkt zum nächtlichen Aussehen.

Es waren nicht nur Opel am Hitzackersee. Diesen schönen Mini mit Unionjack-Caravan brachte der Minimann mit.

Es zog auch einige Biker an.

Direkt am Rande das Platzes gab es jede Menge Wildtierromantik.

Auch die Kleinsten, wie die Fee-Loren, sind dem Opelfieber verfallen.

Gebrusht wurde auch.

Bei schönem Sonnenschein ließen sich die Tanner Opel-Freunde hängen.

Die wohl längste Autogrammsammlung der Welt.

Die Bewerter hatten viel zu tun.

Dann gab es einen großen Auflauf am Toniwagen der örtlichen Polizei.

Das lag nicht etwa daran, dass der "Gangster" verhaftet wurde. Sondern die Kollegen boten einen speziellen Service. Wer wollte konnten seinen Alkoholpegel überprüfen. Eine schöne Aktion.

Pommes verließ als Rekordhalter den Platz.

Doch für diese Kollegen kam jede Hilfe zu spät!

Dann wurde es Nacht in Hitzacker

und überall wurde gefeiert.

Ob gute Freunde,

oder seltsame Gestalten. Alle feierten mit.

Wanted - dead or live!
Horst aus Hitzacker, ca 172cm groß, Mitte 50 und schlaucht sich permanent durch! Informationen über seinen Aufenhaltsort nehmen die Redaktion oder die Wachtmeister vom Toniwagen entgegen.

Geheimagenten knutschen

und werden liebevoll umarmt.
Hej alter Sack, an dieser Stelle alles gute zum Geburtstag. Wird auch Zeit, dass Du mal ein vernünftiges Alter erreichst!

Dann gab es ein wenig Pause für die Mädels am Bierwagen.

Denn einige soffen alles weg!

Es wurde mir von fünf Leuten in die Hand versprochen, dass wir im nächsten Jahr beim Opeltreffen in Gardelegen ein Bier trinken. Selbst die 2. Vorsitzende war dabei! Leute, ihr könnt jetzt nicht mehr zurück!!!

Das Opeltreffen in Hitzacker war einen "oben ohne Veranstaltung". Und hier hatte der Club so richtig Glück. Denn die Elbtalaue lag am Rande eines Regengebietes. Als ich Sonntag fuhr, kam ich keine 10 km weiter, in Dannenberg, bereits in diese Regegebiet und hatte bis nach Hause nur Dauerregen. Wer so viel Glück hat, muss im nächstem Jahr einfach weitermachen!
Ein paar Pokale wurden auch noch vergeben.

Solch geballter Opelwahnsinn haut selbst die gestandesten Fans um!!!

Foto: Mandy Biedermann, André Breutel
Text: André Breutel / Hattingen, 24.August 2005

Zur Galerie

zurück zur Übersicht