4. Opeltreffen des Opel Team Elbtalaue in Hitzacker
23.07. - 25.07.2004
Hitzacker und die Elbtalaue liegen im Nordosten von Niedersachsen, im Landkreis Lüchow-Dannenberg und sind über die B 191 / B 216 zu erreichen. Das Treffen und die landschaftliche Umgebung sind einfach nur phantastisch. Wer dieses Treffen noch nicht besuchte, hat wirklich was verpasst.

Als Platz nutzte das Opel Team Elbtalaue eine gepflegte Parkanlage am Hitzackersee.

Die Parkanlage und des Treffen zeichnen sich durch Einrichtungen, wie diesen Abenteuerspielplatz und Bademöglichkeiten als sehr familienfreundlich aus.

Als kulinarischen Leckerbissen steckte der MC Burning Valves aus Hitzacker dieses Schwein auf den Spieß.

Durch die direkte Lage am See fanden die Clubspiele auch am Steg und im Wasser statt.

Zum Treffen wurden gut 380 Fahrzeuge auf den Platz gefahren und es gab sehr viel zu sehen. Dieser bunte A Manta-Schwarm kam stromaufwärts in die Elbtalaue.

Nach den veregneten Treffen der letzten Wochen gab es nun Cabrio- und Effektlackwetter!

Diese Osnabrücker B Mantas wurden gleich noch in miniatur auf den Dächern präsentiert.

Eine bunte Mischung unterschiedlicher C Kadetts waren zu diesem Treffen angereist.

Es ist immer wieder erfreulich einen Klapproth-Airbrush ausserhalb unseres Clubs auf einen Treffen zu sehen.
Hiermit mal einen Gruß an den Airbrushkünstler aus Stiege.


Klick aufs Bild verlinkt die Künstlerhomepage.

Obwohl die D Kadetts eine weitverbreitete Fahrzeugreihe waren, sind sie auf den Opeltreffen eher eine seltene Modellreihe.

Für Altopelfreunde gab es bei diesem Treffen sehr viel zu bestaunen.

Absolut Klasse! Aus dieser Perspektive vermittel dieser GT ein Hauch von Corvette.

Versprochen bleibt versprochen!
Hier nun Heisis Astra.

Der Stufenheck-Kadett von Steffen Czaja von der Opel Crew Halberstadt ist immer wieder eine Augenweide.

Faszinierendes Planschbecken:-))
Als Fotograf ärgert man sich hinterher, dass man in diesem Moment nur das 18-55 mm Objektiv aufgezogen hatte!

Leute! Passt auf Eure Frösche auf! Hier wimmelt es von zahlreichen Störchen!

Geputz wurde natürlich auch wieder.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kam ich bei meinen Rundgängen auf den Gedanken, dass ich mich bei einem markenoffenen Treffen befinde. Ich kann mir nicht erklären, was mich zu diesen Gedanken bewegte...

Eine Ansicht der besonderen Art boten diese Fahrzeuge aus Lüneburg.

Eine Erfrischung der besonderen Art gab es bei der Blitz-Feuerwehr vom OC Prignitz.

An dieser Stelle grüße ich alle Leute, mit denen ich das Treffen verbrachte. Viele Grüße an den OC Prignitz, die Opel Crew Halberstadt, die Opel-Devils-Vorharz, Bayerlein und natürlich auch meinen eigenen Club, die Tanner Opel-Freunde.

Das Cabrio- und Effektlackwetter ging an beiden Abenden des Wochenendes nahtlos ins Open Air-Wetter über und es gab heiße Partys.

Dazu legte DJ Backloop auf.

Annekatrin und Christin aus Salzwedel waren natürlich mit dabei.

Das hier ist keine Protestkundgebung gegen die Castoreinlagerung in Gorleben. Nein, das sind die Flying Opel'z aus Gardelegen, die mit 16 Autos und 38 Leuten angereist sind.
Der Club aus dem Norden von Sachsen-Anhalt veranstaltet im nächsten Jahr sein 1. Opeltreffen in Gardelegen.

Nicht mit dem Opel, sondern mit dem Fahrrad kam Matze zum Treffen.

An den Theken gab es Tuninggetränke in ausreichenden Maßen. Speziell die eingenartig, grüne Mischung von Steffie und Jessie beamte mich am Ende aus meiner geostationären Umlaufbahn direkt ins Delirium.

Das ist kein Hauptdarsteller aus einem Jack London Klassiker, sondern es handelt sich um die handwerklich gut gestaltete Weste eines Bikers vom MC Burning Valves aus Hitzacker.

Mit großem Entsetzen musste ich aber auch erleben, wie einige Leute die bereits am Boden liegende Moral brutal mit den Füßen zertreten.
Selbst dieses Fliegenpaar lebte sein Sexualität in aller Öffentlichkeit aus und ließ sich von meiner 58 mm Linse nicht stören!
Das war dann aber auch die einzige Erotikdarstellung, die ich vor die Linse bekam. Denn bei der offiziellen Show lag ich bereits im Bett.
Entschuldigung Tobi, aus dem versprochnen Foto wurde dann nichts.

Am Ende bedanke ich mich beim Opel Team Elbtalaue für ein sehr schönes Opeltreffen.

Text + Foto: André Breutel

Zur Galerie

zurück zur Übersicht