6. Opeltreffen der Opel Drivers Belgium
14.05. - 16.05.2004
Lochristi, eine idyllische Kleinstadt in Oostvlaandern war Veranstaltungsort des 6. Opeltreffen der Opel Drivers Belgium.

Mit ca. 300 Autos war es ein kleines gemütliches, aber international stark besetztes Treffen. Es erschienen Opelfreunde aus Belgien, Holland, Deutschland und Frankreich. Ausgetragen wurde es auf eine Wiesenfläches des örtlichen Opelhändlers, von dem der veranstaltende Club gut unterstütz wurde.

Etwas ungewöhnlich war das Erscheinungsverhalten der Gäste. In Deutschland reisen ja einige Opelfans bereits Donnerstag zum Treffen. Die Meisten haben das Ziel spätestens am frühen Freitagabend beim Treffen zu sein. Hier in Belgien war ich am Freitag gegen 19.00 Uhr das Auto mit der Nummer 007. Bis zum späten Abend erschienen noch ca. 50 Autos. Somit waren auch alle erstmal mit dem Aufstellen ihrer Caravans, Zelte und Pavillons beschäftigt und es fand keine Party statt. Als ich Samstag gegen 20.00 Uhr aus Brugge zurückkehrte, waren 178 Aufkleber verteilt. Einen großen Besucheransturm gab es dann am Sonntag. So waren dann Sonntag 12.00 Uhr 300 Fahrzeuge auf dem Platz und es konnte auch wieder gewohnt viel bestaunt werden.

Manta in Nationalfarben!

So viel Licht kenne ich bisher nur aus dem winterlichen Lappland.

Im Abendlicht kam der Effektlack gut rüber.

Es gab aber auch viele andere Farbspiele.

Viele schöne Tigras waren zu sehen.

Sowie eine große Corsa-Flotte.

Ob es an der Nähe zur Nordsee lag, dass einige Kapitäne auftauchten?

Beim Kempische Opel-Club ist der Tiger nicht unter, sondern auf der Haube.

Das ist ein typisch holländischer Opelfan!

Es gab Zeiten, da hatten Autos noch eine fantastische Frontansicht!

Ein typische Beispiel aus Belgien.
Oder Grüße an den deutschen TÜV!

Wer B sagt, muss auch C sagen!
Schöne Kadetts brachten unter anderem das Opelteam Unlimitid mit.

Ich kenne genügend Leute in Deutschland, die beim Anblick dieser Kennzeichen neidisch werden.

Einige Opelfahrer versuchten ihr Materiallager in Bares umzusetzen. Dank des Euros konnte die Franzosen und Holländer das ohne Umtauschkurs durchziehen.

Dann wurde es Nacht in Belgien...

...und es wurde zur Party gerufen!

Hier ging es ziemlich heiß her und ich meine auch die flämische Antwort auf unseren voigtländischen Freund, dem Holzmichel, gehört zu haben.

Die DJ's gaben ihr bestes und an der Bar waren reichlich Getränke vorhanden.

Ausgelassen feierten auch die Mädels vom Opel Club Zeeland
Viele Grüße in die Niederlande.

Einen Gruß auch zum
Team Opel Club France.

Ein spezieller Gruß, verbunden mit dem besten Dank für ein schönes Opeltreffen, geht an die Opel Drivers Belgium.

Ich möchte es aber auch nicht missen, die Leute zu erwähnen, mit denen ich das Wochenende verbrachte. Viele Grüße an Birgit und Sascha vom Bremer Opel Team sowie an die Bad Bandits.
Am Ende bleibt mir nur noch eine Feststellung: 2. Opeltreffen in dieser Saison - 2. Sonnenbrand in diesem Jahr!

Text + Foto: André Breutel

Zur Galerie

zurück zur Übersicht