1.Treffen der Tanner Opel-Freunde
in Benneckenstein / Harz, am Wochenende 13. - 15. Juni 2003
Nach langer Vorbereitungszeit veranstalteten die Tanner Opel-Freunde ihr erstes Treffen in den luftigen Höhen des Harzes. Als Veranstaltungsort diente die Waldschneise in Benneckenstein. Diese Schneise, mit einem kleinen Festplatz, liegt inmitten der Harzer Wälder und dient der Stadt Benneckenstein für einige Folkloreveranstaltungen.
Da der Veranstaltungsplatz für maximal 300 Autos begrenzt war, sollten sich die Gäste vorher anmelden. Doch hier ging einiges drüber und drunter. Es erfolgten 260 Anmeldungen. Doch einige Clubs meldeten sich gleich mit zehn Fahrzeugen an und erschienen nur mit vier. Andere wiederum kamen erst gar nicht. Dafür kamen viele Clubs ohne Anmeldung und am Ende füllten 226 Autos die Stellplätze neben der Waldschneise. Damit war das Treffen schon gut besucht und sorgte dennoch für eine gemütliche Atmosphäre.
Nicht nur aus den nahegelegenen Bundesländern, sondern auch aus Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland-Pfalz reisten die Teilnehmer an. Am Ende zählten wir Gäste aus neun Bundesländern.
Trotz der geringen Zahl von 226 Autos konnte viel bestaunt werden.

Zudem wurde viel gefachsimpelt.
Es kamen sowohl die Freunde von verbreiterten Fahrzeugen...
als auch die Liebhaber älterer Opel-Modelle auf ihre Kosten.
Zudem ließen sich viel Chrom und raffinierte Umbauten bestaunen.

Für viel Spaß sorgten die Clubspiele. Bei einigen Spielen wurde dabei rabiat mit den eigenen Kameraden und den Gegnern umgegangen,

bei anderen Disziplinen hatte man sich aber wieder lieb und zeigte viel Zärtlichkeit.
Die Bewerter hatten es bei einer sehr starken Konkurrenz nicht einfach. Am Ende gab es wie gewohnt auch wieder große Diskussionen über die Punkteverteilung und die Kategorien. Bei einem kleinen Treffen ist aber kaum möglich die Fahrzeuge in Typenklassen zu bewerten.
Am Ende fanden aber alle Pokale ihre glücklichen Besitzer.
Der größte Club war die Opel crew-Opel family Halberstadt.
Über ihren ersten Pokal freute sich Sbrina Ahillen. Sie bekam ihn für die weiteste Anreise.
Für reichlich Stimmung sorgte der DJ im Festzelt.
Foto + Text: André Breutel

Hier geht es zur Galerie

zurück zur Übersicht