1. Int. Opeltreffen der Angelīs of Future
am Concordiasee in Schadeleben; 20.07.- 22.07.2007

Mit viel Herz zum Erfolg!

Die Angelīs of Future organisierten das 1. internationale Opeltreffen am Concordiasee Schadeleben in Sachsen-Anhalt vom 20.07.-22.07.2007. Trotz immensen Widerstandes der Anwohner und Behörden ließen die Angelīs sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen.

Der Clubchef Tobi und seine Frau Manuela haben mit viel Herz und enormer Schaffenskraft die Ämter überzeugen können. Durch zahlreiche Voranmeldungen und großer Unterstützung aus der Opelszene stand dem Treffen letztendlich nichts mehr im Weg.

So folgten rund 730 Opelfans mit ca. 400 Fahrzeugen der Einladung und verbrachten ein gemütliches Wochenende am Concordiasee. Auch eine große Anzahl von Tagesbesuchern genoss neben dem Opeltreffen den 500 Meter entfernten Badesee.
Beste Unterhaltung boten den Teilnehmern die Clubspiele am Samstagnachmittag. Das eine Frau einen Reifen unter 4 Minuten wechseln kann, hielt bis dahin wohl keiner für möglich.
Neben den Clubspielen, war natürlich die Fahrzeugbewertung ein großer Höhepunkt des Treffens.
Bei 90 Fahrzeuganmeldungen war in manchen Kategorien die Konkurrenz sehr groß.
Für ein erstes Treffen fanden sich viele bekannte Fahrzeuge aus Deutschlands Opelszene ein.

Währenddessen hatten die kleinen Besucher ihren Spaß auf der Hüpfburg.

Die Partystimmung lockte bereits am Freitagabend zahlreiche Fetenhungrige auf das Openair Festzelt Areal. Selbst der Wetterumschwung am Samstagabend vermieste den Opel Fans nicht die Laune. Ein paar Hartgesottene feierten sogar im strömenden Regen auf dem Openair Areal weiter, während die Party ins Festzelt verlegt wurde.
Dort heizte die Erotikshow die Stimmung an. Ob Mann oder Frau, für jeden war was dabei.
Nach kurzer Nachtruhe half das Frühstück dem einen oder anderen am Sonntagvormittag wieder auf die Beine und frisch gestärkt erwartetet man den letzten Programmpunkt: die Siegerehrung der besten Blitze.

Rekordversuch?
So eine Pokalverleihung hat es noch nicht gegeben. Für manche war es ein Rekordversuch in der Opelszene. Eine Pokalverleihung die über 2 Stunden dauerte mag dem einen oder anderen langweilig vorkommen aber in dem Fall war es ein Highlight des Treffens.
66 Pokale fanden neue stolze Besitzer. Tobi nahm sich die Zeit und erzählte zu jedem Fahrzeug etwas und schweifte "leicht" aus, um viele Dankeswünsche an seine Leute und Helfer loszuwerden, die selbst den letzten zu Tränen rührten. Vor allem dankte er seiner Frau, die immer hinter ihm stand und ihm Mut machte.
Für viele war es ein Treffen das seines Gleichen sucht. Es wurde eine Fortsetzung verlangt bevor überhaupt alles vorbei war. Doch dafür brauchen Tobi und seine Frau wieder sehr sehr viel Herz und Überzeugungsarbeit.

Die Angelīs of Future bedanken sich bei allen Helfern, Sponsoren und vor allem bei der Opelszene die an uns geglaubt hat.

Foto: Mandy Biedermann
Text: Mandy Biedermann und Freunde 25. Juli 2007

Kontakt:

Angels-of-Future

Zur Galerie

zurück zur Übersicht