9. Opeltreffen des OC Prignitz
Auf dem Flugplatz Perleberg; 16.-18. Juni 2006

Das ist eine 20 Rappen-Münze. Diese Münze ist besser als jeder Meteorologe und jedes Barometer. Sie ist schuld, dass sich am Samstag, 17. Juni das Wetter hielt, es nicht regnete und am Abend die Sonne schien.
Vormittag sah es sehr unbeständig aus und ich überlegte mein Schlepptop neben der Bewertung aufzubauen. Es drohte jeden Monent zu regnen. Ich beschloß diese Münze zu befragen und fragte Mandy nach Kopf oder Zahl. Dann warf ich die Münze gen Himmel. Sie meinte gutes Wetter. Ohms wollte es nicht glauben. Doch auch bei der Wiederholung sagte sie gutes Wetter voraus. So blieb es auch... Nun ist sie ideologisch mehr Wert, als ihr lächerlicher Wert in der Schweiz!

Das 9. Opeltreffen in Perleberg stand auf dem Programm. Nach der Hitzeschlacht vom letzten Jahr gab es diesmal humane Temperaturen. Leider schickte Petrus aber auch ein paar Tropfen. Der Einladung des OC Prignitz folgten knapp 500 Autos.

Im Vorfeld wurden wir gefragt, ob wir die Pokale gestalten könnten. Zwei Kleinserie produzierte ich schon und arbeitete dabei das Auto des Gewinners in die Clubplakete am Deckel. In Perleberg sollte der erste Großauftrag mit knapp 80 Pokalen erfolgen. Als ich gefragt wurde überlegte ich kurz und fand es eine gute Idee und große Herausforderung. Während Tommy und ich stundenlang unser Notebooks quälten, befand sich Mandy mehr als fünf Stunden vor dem Berwertungszelt und fotografierte jedes Auto, was zur Bewertung stand.
Das ganze hat zur Folge, dass ich erstmalig in einem Treffenbericht alle Pokalsieger vorstellen kann.

Los geht es mit A wie Ascona. Und da haben wir auch gleich das in meinen Augen schönste Auto auf dem Platz. Die Ascona-Konkurrenz entschied Yvi Pintak aus Hasloh mit ihrem Voyage für sich. Die Konkurrenz bei den Asconas war sehr hart! So ließ sie auch ihren Kumpel Sam Pedersen im bereits gut prämierten Ascona B hinter sich.

In monatelanger Arbeit wurde in der Holsteiner Schmiede wieder ein super getunter Oldtimer auf die Straße gebracht. Wie in ihrem alten Kadett City und Bastis Rekord C gehören ein gechromter Motor und ein phantastisches Interieur zum Erscheinungsbild. Das Auto erscheint bald in der Flash und man bekommt mehr Einblicke.

Platz 1 Astra F: Guido Steinke aus Tanne.

Platz 1 Astra G: Ronny Malcherczyk.

Platz 1 Astra H: Peter Päplow.

Schönster Calibra: Lars Köhler aus Langenstein.

Sieger der Kategorie Corsa A: Matthias Schütte aus Bregenstedt.

Gewinner der Kategorie Corsa B: Jörg Ernst.

Schönster Corsa C: Christian Füllgraf.

Das schönste Cabrio war der Kadett E von Jan Finke.

Für sein traumhaften Kadett B wurde Heiko Niederland aus Gifhorn ausgezeichnet.

Schönste Kadett C: Hans-Georg Joraschek.

Mit dem schönsten Kadett D reiste Dan Jersild aus Dänemark an.

Der "Gangster" Maik Zick aus Rostock siegte in der Kategorie, Kadett E.

Mit viel Vitamin B gewann Gunnar Bräsel die Manta B Wertung.

Den schönsten Monza fuhr Marko Miguel.

Ein optischer Leckerbissen. Die blaue Pokalplackette mit dem integrierten Omega gefiel mir von allen am besten. Platz 1 Omega A - "Mr. Fu" Jean Fuckert aus Halberstadt.

Platz 1 Omega B: Andreas Kyek.

Karsten Bellig wurde für sein Rekord Olympia ausgezeichnet.

Für sein sehr schönen Rekord P1 wurde Jens Dempewulf geehrt.

Holger Campe aus Gifhorn bekam den Pokal für den schönsten Rekord C.

Frank Brunner hatte den schönsten Senator auf dem Platz.

Die Tigra-Konkurrenz war die härteste Konkurrenz unter allen Fahrzeugklassen. Verbunden mit einem riesen Respäkt belegte Frank Zernecke hier den 1. Platz.

Platz 1 Vectra A: Steffen Burchhard.

Platz 1 Vectra B: Michael Schulz aus Karsdorf.

Platz 1 Vectra C / Signum: Renaldo Nossek.

Platz 1 Zafira: Christian Ahleit.

Das älteste Auto auf dem Platz war der Kadett '38 von Jörg Distelkam aus Bad Wilsnack.

Die weiteste Anreise hatte "Fred" René Junak aus Ohorn mit 396 km.

Soweit zu den Pokalgewinnern. Es folgen ein paar Impressionen vom Platz.

It's Partytime!

Im Festzelt bebte der Boden...
und alle feierten mit. So auch die Jungs vom Opelteam Vorpommern.

Maike, Benno und Kristin dürfen in Perleberg nicht fehlen.

Je später der Abend, desto heißer wurde die Party.

Einige tanzten nackt,

andere suchten den letzten Halt.

Bei einigen rutschte beim Tanzen die Hose...

und letztendlich ging das Shirt flöten!

Dafür gab es den Pokal für Miss Opel in Perleberg.

in geraumer Zeit erscheint dann auch ein Bericht in der Flash über das 9. Opeltreffen in Perleberg.

Foto: Mandy Biedermann
Text: André Breutel / Eisenach, 28. Juni 2006

Zur Galerie

zurück zur Übersicht