2. Opeltreffen der Opel-Crew Halberstadt
Im Gewerbegebiet Am Sülzgraben in Halberstadt; 08.07. - 10.07.05

Die Opel-Crew Halberstadt lud am zweiten Juliwochenende ihre Gäste ins Gewerbegebiet Am Sülzgraben in Halberstadt ein. Im letzten Jahr erwähnte ich ja schon die Vorteile dieses Platzes. Nur eine Sache war dort nicht erwähnt und soll hier mal kurz zur Beachtung kommen. Hier gibt es im nahenliegendem Fitnessstudio gute Duschmöglichkeiten.
Auch möchte ich der Crew einen großen Respekt für die Organisation des Treffen aussprechen. Lobend möchte ich mich über die diesjährige Ausschilderung äussern. Sehr große Hinweißschilder an allen Ortseingängen der viertgrößten Stadt in Sachsen-Anhalt machten ein Verfahren unmöglich.
Nun war es ja so, dass ich keine Lust zu diesem Treffen hatte. Die Woche zuvor war ich in Kamenz und saß 18 Stunden an den Internetberichten. Freitag gegen 23.00 Uhr war ich damit fertig. Meine Kollegin hatte auch nicht so recht Zeit, da sie mit ihrem Musikzug unterwegs war. Doch unser Team wurde an diesem Wochenende von Julia Wesemeyer und Mario Völkel fotografisch gut unterstützt und trotz meines fünf stündigen Besuchs konnte ich diesen Bericht zusammenstellen. Mandy war noch ein paar Stunden länger da, so entstand auch die Galerie. Zudem kamen noch ein paar Informaten, die mich mit Infos rund ums Treffen versorgten. Alles in allem eine traumhafte Teamarbeit, für die ich micht bedanken möchte.

Bedanken möchte ich mich auch bei Mandy, Steffen und Chrissy für die Ermöglichung des Fotostandpunktes der ersten Fotos.
Wenn mir auch Jemand bei meiner Arbeit die Leiter festhalten würde, wäre die Berufsgenossenschaft sehr erfreut!!!

An diesem Wochende wurden am Einlaß 250 Autos, die zum Treffen anreisten, gezählt.

Darunter waren diese schönen C-Coupés aus Braunschweig und Schönebeck.

Auch ein paar schöne Tigras waren zu sehen.

Zudem traumhafte Caravans, wie dieser D-Kadett

oder dieser Astra.

Hier der Omega von Andreas Köter aus Wedelheim
Von wegen ich habe das Auto noch nie ins Netz gesetzt!
Klick verlinkt

Aus der aktuellen Flash direkt nach Halberstat: Ilias aus Ebeleben.

Super Aufnahme!!!
Bei so guter Vertretung kann ich im nächsten Sommer mal ein wenig ins Ausland gehen! Muss nur noch Jemand die Textprogrammierung übernehmen!

Nachdem meine Kollegin den GT von Bernd Agte in Allsted so einmalig fotografierte, versuchte ich mich auch mal. Aber mit weniger Erfolg!
Klick verlinkt

Kommen wir zu den Astras auf dem Platz.

Hier der G von Christian Wichert aus Bremen

und der G von Tobias Seyberth aus Freckleben.

Die Vectras.

Über den Vectra von Marco Großmann schrieb Ansgar Wilkendorf, es sei die schönste Vanillemischung seit es Dr. Oetker gibt.

Besonders ins Auge fiel mir der Vectra von Jörn Gilbrich aus Kraak.

Corsa A, Platz 1: Matthias Schütte aus Bregenstedt.

Platz 2: Der Katercorsa aus Tanne.

Platz 3: Magic Maik aus Weißenfels.

Kommen wir zu den Calis.

Diese waren recht zahlreich vertreten.
Ein schmaleres Bild habe ich noch nie gezaubert. Könnte man auch als Banner für die www.calibra.xyz nehmen!

Um die Gunst der Berwerter warben dann aber nur diese Drei. Hätte es bei der Siegerehrung ein Siegertreppchen gegeben, dann hätte die Fahrer auch genau so darauf gestanden, wie ihre Autos hier zu sehen sind.

Das Siegerauto will ich hier etwas genauer vorstellen.

Es ist der Calibra von Mario Lange aus Quedlinburg.

In Tanne ging er mit fünf Pokalen, darunter drei 1. Plätze, als große Sieger hervor
Wegen meiner schlechten Fotos habe ich ihn im Tannebericht etwas untergehen lassen und will es hier mit ein paar Fotos nachholen.

Der mühsam aus GFK und in langer Heimarbeit geformte Kofferraum ist der bestgestilteste Kofferraum, den ich bisher sah und gibt den Auto einen eindrucksvollen Eiblick.

Hier noch der verdiente Pokal.

Ich konnte reden was ich wollte. Es halfen weder Geld noch gute Worte. Die Cliffi war nicht zu überzeugen im Anschluß meinen Combo zu reinigen! Darüber bin ich sehr traurig! Da muss man wohl Manta C Fahrer sein:-(( Kann, will und werde ich aber niemals. Bin nun mal der robuste Malocher und hab kein Bedarf an einem sportlichen Wagen:-))

Vielleicht hätte ich es mal bei diesen Ladys versuchen sollen?! Doch die waren ja auch nur halbherzig bei der Sache!

Nun weiß ich aber woher das Wort Waschstraße kommt!

Mandy fotografierte den Kedett E von Swen Koch aus Seddinn ausgiebig und ich möchte ihn an dieser Stelle mal vorstellen.

Ein Hauch von Schsenring war bei dem Treffen in Halberstadt zu spüren!

Auch die Pocketbiker waren am gesammten Wochenende aktiv!

Viele Clubs feierten ausgiebig. Hier kommt unser Ersatzpaparazzi gerade ins Fernsehen:-)))

Durch viel Arrangement und Präsenz machten sich der Anhaltinische Opel-Freaks in kürzester Zeit einen Namen
Klick!

Alles Gute zum Geburtstag, Rico!!!

"Ich hab bis eben geschlafen." Na ja Mandy, wer zu spät kommt, verpasst die besten Fotos!:-))
Lieben Gruß nach Haldensleben und herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!

So viel Opelwahnsinn haut selbst den stärksten Hund um!
Eine Herzdruckmassage war hier dringend nötig!

Bei so guter Teamarbeit konnte ich auch mal ganz entspannt mit meinen Kumpels Biedi und Ingo ein Bier trinken.
Ich bedanke mich noch mal für die gute Zusammenarbeit.

Für Leute die hart arbeiten, ist eine kleine Pause wohl verdient!

Mit dem Abschlußfoto aller Pokalgewinner soll dieser Bericht ausklingen.
Fotos: M. Biedermann, A.Breutel, M.Völkel, J. Wesemeyer
Text: Anders Guentherson / Hamburg, 13.Juli 2005

Zur Galerie

zurück zur Übersicht